Wieso diese unsachliche Abneigung gegen Investoren? (Forum)
Ich sage ja nicht, dass man toll finden soll dass Ismaik da ist. Ich frage mich nur wieso ausgerechnet Ismaik DER negative Faktor sein soll, wieso man sich mit dem TSV nimmer so identifizieren kann und selbst eine Rückkehr nach Giesing nicht so toll wäre?
Wenn du mich schon so direkt fragst...
Ich lehne Investoren im Fußball grundsätzlich ab.
Mir ist bewusst, dass es im Profisport nicht ohne Sponsoren geht. Ein Investor ist für mich jedoch per Definitionem kein Sponsor. Ein Sponsor steckt Geld in einen Verein, um einen Werbewert zu erzielen.
Ein Investor dagegen will ein Spielzeug und/oder Rendite erzielen und ist logischerweise derjenige, der die Entscheidungen trifft.
Das ist ein wenig wie den seligen Bundesliga Manager Professional mit Freunden mit Geldcheat spielen - wer öfter in den Optionen auf "g" drückt hat am Schluss das meiste Geld.
In meiner (durchaus romantischen) Vorstellung haben die Mitglieder eines Vereins das Sagen - und nicht der reiche Onkel mit zu viel Geld, dem gerade langweilig ist.
In der Schlussfolgerung ist 1860 deswegen für mich keinen Deut besser als RB Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg und der Rest der weltweiten Golfmillionärs-Clubs, die dann bei einem Besuch in München auch noch beschimpft werden - keinen dieser Vereine gäbe es im Profisport, stattdessen hätte ein anderer (evtl. sogar ein schicker Traditionsverein) seine Chance.
Deswegen: Nein Danke. Dann könnt ihr auch gleich zu RBL rennen. Da gibt es sogar eine Erfolgsgarantie.
Und deswegen verfolge ich eigentlich auch gar keinen Fußball mehr. Das ist halt einfach nicht meine Welt. Ich habe andere Vorstellungen wie der Fußball aussehen soll. Das tut er aber nicht, also gehe ich nicht mehr hin und nerve somit auch keinen mit meinem Genöle.
Eine interessante Konstellation wäre übrigens, wenn (rein fiktiv) RB 1860 übernehmen würde und ins Sechzger umzieht - aus Respekt mit blauen Vereinsfarben.
Dann wäre doch alles wunderbar: RB 1860 München spielt in der Heimat, sogar die Farbe blau hat man noch... Oder? 
