Jasager - Abersager (Forum)
still und leise zurück aus Copacabana in Sendling, aber gedanklich noch beim Protest letzten Sonntag gegen Dilma Rousseff auf der Avenida Atlantica, danach in einer Bar, bei typischem Leichtbier rumpalavert über Politk in Brasilien und das Leben als Reiseführer in Brasilien. Im Hintergrund lief irgendein Spiel des Campeonato Carioca, ein echtes Derby, ich glaube Vasco gegen Botafogo im mal wieder nur halbvollen Maracana. Halbvoll bei einem Derby! 16fach erhöhte Eintrittspreise innerhalb weniger Jahre, hat mich sportlich aber sowieso nicht interessiert.
JA, ich hab mich gestern über das Tor von Hain gefreut, ich kann es nicht verhindern, bin erstaunt über so viel Irrationalität, gell Jörg. ABER: letztlich ist es mir egal, was im Fußball passiert. Hat doch nichts mit meinem Leben zu tun.
Ich hab bei 60 so viel gute Leute kennen gelernt, dass für mich das Projekt 60 bereits erfolgreich ist, ob abgeschlossen oder ob es weitergeht ist mir wurscht. Und nicht zu den roten Affen zu gehören, niemals die roten Affen unterstützt zu haben, ist mir wichtig. Ich bin im richtigen Sauhaufen gelandet, und es war wohl kein Zufall. Ansonsten ist der ganze Profifußballscheißdreck komisch überbewertet. Egal ob mit oder ohne Investor. Warum soll ich Männern zujubeln, die für viel zu viel Geld dem Ball hinterherjagen und ansonsten der Welt nichts zu sagen und nichts zu geben haben?