Wieso diese unsachliche Abneigung gegen Investoren? (Forum)
Ist ja schön für die Investoren und alle, die davon profitieren. Aber ich habe da nichts davon, dass mittlerweile alle im Fußballgeschäft im Geld rumschwimmen. Weißt, der Messi würde für 500 000 Euro im Jahr genauso Fußballspielen wie er es jetzt tut. Der kann nämlich nichts anderes, so wie hunderte andere Spieler auch. Ich gönne es ihnen, aber Sinn hat es eigentlich keinen.
Es ist in der Tat eine interessante Frage, wieviele Investoren wirklich FINANZIELL profitieren. Viele sehen wohl duchaus auch im sportlichen Erfolg (und dem damit verknüpften persönlichen Renommee) ein lohnenswertes Return. Wäre bei mir auch so. Würde ich viel Geld haben und in einen Fussballverein investieren, dann zuvorderst um mir das Prestige zu erarbeiten den Klub erfolgreich zu machen.
Ein Hopp hat wohl definitiv mehr in die TSG gesteckt als er jemals wieder rausbekommen wird.
- Giesing ist mittlerweile nur noch ein Teil der Misere. Da hat die Friedhofstribüne schon recht, mit einer Rückkehr ist nicht auf einmal alles Friede, Freude, Eierkuchen und Erfolg. Auch wenn eine Rückkehr natürlich schön wäre.
Klar. Aber auch die anderen Variablen sind veränderbar.
- Es wäre besser möglich, miteinander zu leben, wenn man ein wenig mehr voneinander wüsste. Gerade weil er da ist und der Klub von ihm abhängig ist.
Ismaik und/oder Basha müssten halt öfters Treffen mit Fanclubs, der ARGE oder anderen Gruppierungen organisieren.