buchhandel oder metzgereigewerbe (Forum)

jmaaas, Tuesday, 19.06.2012, 20:01 (vor 5022 Tagen) @ friedhofstribüne

mach dir keine sorgen, trotz etlicher aufenthalte im kassel der achtzigerjahre hat mich die schwule szene nie gekriegt - und das obwohl die damalige freundin meines cousins fast nur schwule freunde hatte. ein breites schmunzeln hat deine arbeitsamtlich bestimmte berufsfähigkeit aber doch ausgelöst - sei verdammt froh daß du kein metzgereifachverkäufer geworden bist, auch ohne diesen berufsweg bist du ein gestandenes mannsbild geworden, weit davon entfernt ein hungerkrüppel zu sein - du wärst ein ausgewachsener metzgereifachverkäufer vom allerfeisten geworden (der abgedroschene, böse witz von der fetten die heut berufschul hat fällt mir da ein). ich hab die oberschule mit ach und krach bis zum abschluß der zehnten geschafft, danach (wie davor schon) null plan vonwegen beruflicher ausrichtung (außer den üblichen verdächtigenberufen musiker, fußballer ... alle mangels talent früh beerdigt), also auf vaters anraten ein jahr kaufmännisches berufskolleg, dann eine lehre als großhandelskaufmann beim stahlgruber, danach dem lockruf des überstundigen, nachtschichtigen als auch feiertäglichen edv-operators gefolgt, auch in der einsteinstraße - jahre später im bgl ein jahr versicherungsfuzzi bei der eisenbahnerkasse, ein halbes jahr kaufmann in einem möbelhaus und wieder zurück nach münchen in meiner edv schoß - und dann kam der laden

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion