Diesel doch nicht so schlimm (Forum)

BlueMagic, Thursday, 08.03.2018, 13:57 (vor 2241 Tagen) @ nordkurvenasso

Dass man Ude aus diversen Gründen (insbesondere aus Löwensicht) nicht unbedingt toll finden musste, kann ich ja nachvollziehen und teile diese Ansicht.
Aber was bitte spricht gegen ein sinnvolles (Tangentialverbindung) und vergleichsweise günstiges (der S-Bahn Tunnel kostet 3-4 Mrd., da sind 170 Mio. nicht wirklich viel dagegen) Nahverkehrsprojekt? Was ich hier zu kritisieren habe ist, dass das Planfeststellungsverfahren 4 Jahre dauern soll. Dass der Bau dann nochmal 3 Jahre dauert ist wohl nicht zu ändern. Aber dieses davor geschaltete Verfahren sollte man m. E. massiv beschleunigen. Beim Bau der AA ging das ja auch.

Und komm mir bitte nicht mit den armen Autofahrern, die dann noch mehr im Stau stecken und noch mehr Abgase produzieren. Die müssen nämlich reduziert werden, weil sonst der Verkehr in dieser Stadt bald komplett kollabiert. Und praktisch jede Trambahnlinie hat bisher die Erwartungen an die Passagierzahlen erfüllt. Meist sogar massiv übererfüllt. Man denke nur an die Linie 18 nach St. Emmeram. Was wurde da mit Scheissdreckargumenten dagegen geschossen. Und heute? Wo sind die ganzen Schreckensszenarien geblieben, die man damals an die Wand gemalt hat?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion