Audi, BMW und Mercedes rennen ins Verderben (Forum)

HHeinz @, München, Tuesday, 06.03.2018, 11:43 (vor 2243 Tagen) @ harie(unangemeldet)

Genau so schauts aus.
Ich würde es trotzdem nicht machen.
Wer braucht in der Stadt einen SUV mit 6 m Länge und 2 m 20 Breite ausser zum Protzen? 95% dieser Fahrzeuge sehen in ihrem Autoleben nicht mal einen Feldweg.

Protzen wird unterschätzt (fahre selbst aber kein SUV).

Problem dabei ist: Würde man den Druck in diesem Bereich erhöhen dürfte das auch die "Jetzt erst recht" Mentalität stärken.
Ich kenne einige SUV Besitzer für die ist gerade dieses Auto quasi ein Protest gegen den Öko Mainstream.

Die Alternativen sind aber unbefriedigend. Mein aktuelles Fahrzeug verbraucht real genauso viel Diesel wie mein Vorgänger Benziner (inzwischen 12 Jahre alt). Dabei weicht mein Vorgänger Fahrzeug 20% vom Normverbrauch ab, meine aktuelle Schepperkiste rund 40%.

Ich bin aktuell quasi gezwungen einen Firmenwagen zu fahren, überlege allerdings ob ich das mit Ablauf des laufenden Vertrages weiter tun soll. Leider sind die ÖPNV Angebote (ich pendle von München nach Augsburg) nicht besonders attraktiv und mein Arbeitgeber fördert in aller erster Linie nur Firmenautos.

Was das Plakettenzeugs betrifft. Irgendein Lokalpolitiker hat neulich auf Phoenix gesagt dass wenn das genauso kontrolliert wird wie die "tollen" Umweltzonen dann hat es für den Dieselfahrer quasi keine reale Bedeutung. Er hat leider recht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion