Umweltidioten siegen in Leipzig (Forum)

Kraiburger, Wednesday, 28.02.2018, 10:49 (vor 2242 Tagen) @ nordkurvenasso

Mei, sollt sich halt jeder überlegen, ob er unbedingt ein Auto braucht, und wenn ja als was: Als Transportmittel, für das es ursprünglich mal gedacht war. Oder als egoistische Schwanzverlängerung, das unbedingt jedem gezeigt werden muss.


Ich teil mir mit der Freundin ein Auto, einen 17 Jahre alten Opel Corsa, der sowieso 98% der Zeit nur rum steht. Gebraucht wird es nur, wenn wir mal kurzfristig unsere Familien besuchen, da diese leider nicht top ans öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen sind. Sollten wir tatsächlich mal in der Stadt auf ein Auto angewiesen sein, weil die Einkäufe zu viel sind, dann nehmen wir eines der vielen Carsharing-Angebote wahr. Wobei uns die RentalBike-Angebote von DB oder MVG sogar lieber sind.

Die Stunde Fahrtweg in die Arbeit legen wir beide lieber mit den Öffentlichen zurück: Weils billiger und angenehmer ist.


In der Stadt brauchst halt einfach kein Auto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion