Umweltidioten siegen in Leipzig (Forum)

Schindluder, Wednesday, 28.02.2018, 14:55 (vor 2241 Tagen) @ corleone

Hilf mir auf die Sprünge, da steht nur Diesel-PKW und leichte Nutzfahrzeuge, schwere Nutzfahrzuege.
Ich sehe da aber keine Unterteilung der Diesel-PKW in privat oder dienstlich. Pflegedienstautos fallen zB unter die Kategorie "Diesel-PKW" aber sind ja kein Privatvergnügen.

Firmen PKWs braucht kein Mensch. Pflegedienste könnten z.b. eine berfristete Ausnahmegenehmigung erhalten. Wieso die nicht öffentlich fahren können (soweit es einen ÖPNV gibt der diese Bezeichnung auch verdient) ist mir unklar.
Handwerker fahren leichte Nutzfahrzeuge, so würde ich das zumindest einordnen.
Auch hier sind Ausnahmegenehmigungen denkbar, ebenso aber dezentrale Strukturen (der Hausl für alles der mit dem Lastenrad kommt). Wieso braucht ein Handwerker z.b. alle Werkzeuge usw, egal was zu tun ist. Weiss ich ja vorher was ungefähr anliegt.

Pakete müssen auch keineswegs mit PKWs oder LKWs transportiert werden, der Hauptbahnhof liegt meines Wissens recht zentral, von da ab kann man per Rad transportieren.
Fahrzeuge die zwingend in die Stadt müssen (Baufahrzeuge z.b.) können Ausnahmegenehmigungen erhalten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion