... es ist nie zu spät ... (Forum)

Herbert, Sunday, 22.01.2017, 18:41 (vor 2652 Tagen) @ friedhofstribüne

Der erste Punkt ist einfach "Schmarn" ;-). Es ging beim Notartermin am 29.12.2016 nur darum, dass die Darlehen in Genussscheine umgewandelt wurden um eine Strafe bzw. sogar Punktabzug für die 1. Mannschaft zu vermeiden. Das dies im Sinne der KgaA sowie deren Gesellschafter (auch der e.V. ist dort Gesellschafter) ist, dürfte unstrittig sein.

Ich habe, musst Du natürlich nicht so sehen, auch kein Problem, wenn Hasan Ismaik für die Umwandlung eine außerordentliche Mitgliederversammlung "verlangt" auf der die Mitglieder (das höchste Gremium im e.V.) dann entscheidet ob Darlehen bzw. Genussscheine in Anteile umgewandelt werden oder nicht.

Allerding gebe ich Dir recht, dass man (in dem Fall das Präsidium) durchaus darauf drängen hätte können, dass die Kosten für die außerordentliche Mitgliederversammlung die KgaA trägt, da diese der direkt Nutznießer der Genussscheine ist. Evtl. kann man das Thema ja immer noch mit Hr. Power besprechen, zumindest wäre das durchaus verständlich, wenn das Präsidium dies "verlangt". Selbst hätte ich im Falle des drohenden Punkteabzuges und einer sicherlich nicht einfachen Verhandlung mit meinem Geschäftspartner wahrscheinlich auch vergessen die Kosten für die Versammlung "zu regeln". Habe, bis zu Deinem Einwand, auch gar nicht an diese Sichtweise gedacht.


Also ehrlich, das ist doch abstrus was du hier erzählst. Laut dir ging es beim Notartermin nur um die Umwandlung von Darlehen in Genussscheine und dann kommen sie auf einmal zusätzlich mit einer Vereinbarung über die geplante Umwandlung von Genussscheinen in Anteile wieder raus. Und plötzlich verlangt dann der Hasan Ismaik als treuer Satzungsverfechter eine MV damit die Mitglieder auch darüber abstimmen können, ob sie da zustimmen. Gleichzeitig lügt der Cassalette dreist bem AZ Interview bzgl. den Absichten von Superfan Ismaik. Ich finde es ja schön, dass du dich so um eine vermeintlich vernünftige Herangehensweise bemühst, aber ein bißchen weniger schön reden, und mehr Realismus wäre doch angebracht.

Am 29.12.2016 wurde beim Notar unterschrieben, dass ein Teil der Darlehen in Genussscheine umgewandelt werden. Anscheinend, ich war nicht dabei, wollte Hasan Ismaik aber mehr Anteile "für seine Darlehen". Da das Präsidium und auch der Verwaltungsrat das nicht ohne die Mitglieder entscheiden darf, wurde eben vereinbart (im Vertrag beim Notar vom 29.12.2016 zwischen KgaA und Hasan Ismaik), dass eine Mitgliederversammlung zum Thema "Neuordnung der Finanzierung der KgaA" einberufen wird. Ich denke nicht, dass Hasan Ismaik ein "treuer Satzungsverfechter" ist, wobei er als Mitglied des e.V. (das ist er ja auch), sich ebenfalls an die Satzung halten muss, aber zumindest dem Präsidium ist klar, dass zur Umwandlung von Darlehen und/oder Genussscheinen in Kapital der KgaA eine Zustimmung durch die Mitgliederversammlung notwendig ist, daher alles nicht wirklich "abstrus". Keine Ahnung ob Hr. Cassalette bei der AZ gelogen hat, die Frage unklar war oder die AZ "irgendwas", evtl. falsches, geschriebe hat, auch dort war ich nicht und leider gibt es kein Video bzw. Textmitschnitt (zumindest nicht öffentlich) vom Interview. Ist aber ein Thema, dass ich evtl. am Montag mit Hr. Cassalette kurz besprechen werde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion