Kosten einer außerordentlichen AV (Forum)

HHeinz @, Friday, 20.01.2017, 10:52 (vor 2652 Tagen) @ friedhofstribüne

...apropos: Gibt es eigentlich nicht irgend welche Voraussetzungen, um eine außerordentliche MV einzuberufen? Das ist ja schließlich schweineteuer wie man hören musste. :-P

Nur mal so: Der e.V. kassiert für das Stimmrecht auf Abteilungs- und Mitgliederversammlungen über 250.000 Euro im Jahr. Hingehen könnte man ja sogar mit einer "einfachen" Mitgliedschaft.
Ich kann daher das Gequatsche von wegen das wäre so teuer nicht mehr hören denn das dürfte so ziemlich der beste Deal sein den der e.V. in den vergangenen Jahren eingefädelt hat. Für die Kohle wären sogar Gratis Datteln drin.

Das geht jetzt aber nicht gegen Dich, wollte es nur nochmal erwähnt haben weil mir diese Argumentation, insbesondere wenn sie von Vereinsfunktionären kommt, gewaltig gegen den Strich geht. Direkte Demokratie kostet Geld, aber in diesem Fall bezahlen das die stimmberechtigten Mitglieder selbst(mit einem ordentlichen Strafaufschlag).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion