Gründung einer Stadion-Betriebsgesellschaft geplant (Forum)

Herbert, Thursday, 30.04.2026, 11:41 (vor 2 Tagen) @ Romirei

Da jetzt nicht alles was im Koop-Vertrag steht auch immer eingehalten wurde ist das halt ein Vertrag der schon mehrmals nicht eingehalten wurde und daher auch mein Statement bzgl. der Anwälte.

…. Klären dann die Anwälte

Kommt mir bekannt vor, scheinbar hat sich die Zusammenarbeit der Gesellschafter doch nicht so positiv verändert, wie man verkündet und den Menschen glauben machen wollte….

Wie oft in den letzten Jahren wurde der Kooperationsvertrag nicht eingehalten? Da fallen mir einige Themen / Statements / Handlungen ein die gegen den Kooperationsvertrag verstoßen haben. Daher kann ich nicht sagen was in der Zukunft passiert. Aktuell diskutieren wir über den Zeitpunkt in dem der e.V. über eine Tochtergesellschaft (Stadionbetreibergesellschaft) ein Stadion betreibt und die KGaA dafür einen Mietvertrag unterzeichnet / unterzeichnen soll. Sorry, aber zu dem Zeitpunkt bin ich mir nicht mal sicher ob ich noch lebe geschweige denn wer beim e.V., bei der KGaA und bei der HAM "das sagen" hat und ob dann der Kooperationsvertrag noch gilt hängt davon ab ob der Vertrag halt von einer Seite gekündigt wird oder beide Seiten sagen "brauchen wir / wollen wir nicht mehr" oder ... . Daher eben die Aussage, im Zweifel klären das dann eben die Anwälte. In die Zukunft schauen kann ich halt nicht. Und rückblickend sehe ich halt zusätzlich, dass der Kooperationsvertrag in einigen Punkten nicht eingehalten wurde und daher bin ich mir noch nicht mal sicher wie "belastbar" der Vertrag ist.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion