Wichtig und richtig! (Forum)
Sorry, ich möchte da nur kurz antworten, bin zurzeit immer noch ziemlich im Stress (tja, wer sich durch die Löwen-Bar ablenken lässt ...), ich bin auf jeden Fall gegen Maßnahmen, die auch nur ansatzweise die Pressefreiheit von Griss einschränken. Meine Haltung, meine Skepsis gegenüber seiner Arbeit ist ja bekannt, ich habe vor Jahren auch mal öffentlich bei X (damals noch Twitter) gesagt, dass seine Art von Journalismus eine Schande für den Beruf ist, trotzdem ist es okay, wenn man das toleriert.
Wenn man mit Geschick vorgeht, kann man ihm trotzdem seine Grenzen auf legalem Wege stetig aufzeigen. Das erfordert allerdings viel – auch juristischen – Einsatz. Ich beneide die Verantwortlichen beim e.V. und KGaA nicht.
Wenn ich persönlich betroffen wäre würde ich womöglich anders reagieren. Vor einigen Jahren beschwerte er sich auch mal über mich bei einem meiner Auftraggeber (natürlich gleich beim Chef) und bekam eine geharnischte Abfuhr. Trotzdem ist so etwas immer unangenehm, das kann auch mal ins Auge gehen und verursacht so oder so unnötigen Ärger.
Es wird eine Brandmauer geben! (-; Spaß beiseite, viel ändern wird sich wohl tatsächlich nicht, ...
Wie siehst Du denn ein "Hausverbot" an der Grünwalder Straße incl. keine Akkreditierung mehr zu den Spielen incl. ... (was auch immer)?1. Ist / wäre das angemessen?
2. Wäre das sinnvoll?Wie siehst Du ein, wie glaube ich schon mehrmals angedachte oder durchgeführte "Ladung vor den Ehrenrat" als Mitglied des e.V. evtl. auch "Vereinsausschlussverfahren"? Was ich schon kritisch sehe sind auch "journalistisch" nicht erlaubte sinnentstellende Wiedergabe von Aussagen. Bei, wenn auch überzogener normaler "Kritik" oder selbst rechtlichem Vorgehen gegen den e.V. sehe ich weder eine Handhabe noch wäre ich für ein "Durchgreifen" in diesen Fällen.
Oder siehst Du da die Zeiten zu Wildmoser als "Kritiker" (egal wie laut, egal wie sinnvoll, egal in welcher Form die Kritik geäußert wurde) einfach so aus dem Verein geschmissen wurden als "besser" bzw. sollen die aktuell Verantwortlichen genau so reagieren?
