Wann kommt der "Heiland" (Forum)
Daran sieht man m.E. schon wohin die Reise geht. Aber ich befürchte sowieso, dass es nicht unbedingt am Adlerblick, oder am Wasser bis zum Hals liegt. Banal verspricht man sich vom erfahreneren Spieler einfach bessere Leistungen. Und nachdem die meisten Verantwortlichen eher auf den eigenen Arsch schauen, ist ihnen die Entwicklung des Vereins halt nicht so wichtig. Weil wer bei uns aufsteigt, wird doch für Jahrzehnte heilig gesprochen. Das ist die magische Karotte.
Aber ich finde wirklich, man muss mal da dran gehen und überlegen, wie man die NLZ-Spieler besser in den Profi-Bereich bekommt. Dazu gehören sicher noch mehrere Faktoren als diejenigen, die ich jetzt hier genannt habe.
Es bräuchte halt die entsprechende Konsequenz das auch mal umzusetzen. Leider hat sich aber offensichtlich eine Art Parallelität gebildet, in der man mit der Linken den Aufstieg in Aussicht stellt, und mit der Rechten das NLZ bejubelt. Das hat die letzten 30 Jahre in diesem Sinne nicht funktioniert. Warum sollte es jetzt funktionieren? Aber vielleicht setzt der Paula und der Kauczinski das ja jetzt konsequent durch.