Wann kommt der "Heiland" (Forum)

laimerloewe (c), Thursday, 09.10.2025, 12:35 (vor 35 Tagen) @ PEC (FFO)

es ist natürlich natürlich schwer den adlerblick einzunehmen, wenn dir das wasser bis zum hals steht. dennoch denke ich, dass man jetzt halt endlich mal weg muss von den alten gepflogenheiten. ich muss zugeben, dass ich mich in der euphorie um volland und niederlechner auch habe einwicklen lassen und nur den aufstieg als ziel angesehen habe. aber im endeffekt muss das nlz einfach kommerziell für den profifußball noch besser genutzt werden. ich denke, dass wir da einfach seit jahrzehnten viel zu viel liegen lassen.

die spieler kommen gut bis zur u21, schlagen sogar die roten und dann ist für die meisten endstation. klar, schaffen es überall nur wenige wirklich in den profifußball, aber ich bin überzeugt, dass du dir so spieler wie maier (jetzt einfach um mal einen zu nennen) sparen kannst. um nordkurvenasso zu zitieren, "die selben querpässe" wie ein maier kriegen die auch hin. mit dem unterschied, dass sie sich bei 1860 verbessern können und ggf. sogar dann einen höheren marktwert erreichen können und man dann bei einem verkauf und ggf. sogar bei weiteren verkäufen profitieren kann.

bei uns gibt's ja mit glück, morgalla, reich ein paar beispiele, aber ich glaube einfach, dass unser nlz potential für mehr hat, wenn man den jungen eine chance gibt. für mich dulic das beste beispiel. den hatte niemand auf der rechnung, er musste ins kalte wasser geworfen werden und jetzt spielt er in der u20 nationalelf.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion