Wann kommt der "Heiland" (Forum)

tribuna kladbishcha, Monday, 13.10.2025, 18:06 (vor 32 Tagen) @ laimerloewe (c)

es ist natürlich natürlich schwer den adlerblick einzunehmen, wenn dir das wasser bis zum hals steht. dennoch denke ich, dass man jetzt halt endlich mal weg muss von den alten gepflogenheiten. ich muss zugeben, dass ich mich in der euphorie um volland und niederlechner auch habe einwicklen lassen und nur den aufstieg als ziel angesehen habe. aber im endeffekt muss das nlz einfach kommerziell für den profifußball noch besser genutzt werden. ich denke, dass wir da einfach seit jahrzehnten viel zu viel liegen lassen.

Da beißt sich halt der Löwe in den eigenen Schwanz. In der 3. Liga kriegst du ein NLZ schwer kommerziell besser genutzt. Junge Spieler, welche die 3. Liga im Kreuz haben, gibt es eigentlich schon genügend. Aber was bekommst du da groß an Ablösen generiert? Morgalla war eine Ausnahme, aber eben auch, weil RB zu der Zeit Mondpreise bezahlt hat. Und mit so 500k wie für den Reich, musst du halt schon ein paar Kandidaten haben. Sonst zahlt sich das auch nicht unbedingt aus. Also auch für das bessere verkaufen von Talenten, solltest du zumindest in die 2. Liga aufsteigen. Dann hast du bei den Verhandlungen mit den wirklich talentierten Spielern auch bessere Karten.

Kurze Recherche bei den U-Teams des DFB.
U19 0 Spieler aus der 3. Liga
U20 2 Spieler aus der 3. Liga (Dulic und einer aus Regensburg)
U21 0 Spieler aus der 3. Liga

Daran sieht man m.E. schon wohin die Reise geht. Aber ich befürchte sowieso, dass es nicht unbedingt am Adlerblick, oder am Wasser bis zum Hals liegt. Banal verspricht man sich vom erfahreneren Spieler einfach bessere Leistungen. Und nachdem die meisten Verantwortlichen eher auf den eigenen Arsch schauen, ist ihnen die Entwicklung des Vereins halt nicht so wichtig. Weil wer bei uns aufsteigt, wird doch für Jahrzehnte heilig gesprochen. Das ist die magische Karotte.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion