Die Uhr tickt ... Weckruf von der „SZ“ (Forum)

hjs in zeitlupe, Friday, 15.08.2025, 11:34 (vor 117 Tagen) @ tomtom

Ich wage es hier, der SZ zu widersprechen. Tu ich ehrlich. Macht mir nix aus. Im August wirbt niemand. Die ÖDP sichert sich die besten Standorte für ihre Kommunalwahlplakate, weil sie die dann mit kurzer Überbrückung bis zum Wahltermin stehen lassen können. Und kriegt Gratis-Medienbereichterstattung.

An der Berichterstattung der SZ München ist nur interessant, wie sie es schaffen, um die Tatsache herumzunavigieren, dass deren geliebte Haus- und HOf-Partei, die für sich in Anspruch nimmt, Münchenns Politik zu bestimmen und in Herrn Krause den nächsten OB zu stellen, keine Position dazu hat. Die Stadtratsfraktion wäre dafür, hat aber seit dem Parteitags-Nein eine neutrale Position eingenommen. Welche von der SZ auch schön brav beinahe wörtlich widergegeben wird: Wir sind besser als die anderen Parteien, weil wir nämclih sowohl dafür als auch dagegen sind. Und gleichzeitig keines von beiden.

Wie du schon herausgefunden hast, die Zeichen stehen auf ein Ja, die Frage wird sein, ob das Quorum erreicht wird. Insgesamt aber auch wurscht, weil München das eh nicht kriegen wird. Wie die SZ (hah! aber halt nicht der München-Teil) vor etwa einer Woche geschrieben hat:

2032 Brisbane
2036 Dubai oder Indien
2040 Dubai oder Indien oder Afrika
2044 Indien oder Afrika

Ist derzeit am Wahrscheinlichsten.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion