Olympia: „AZ“-Aufmacher moniert Schweigen der Befürworter (Forum)
Abgesehen davon, dass München womöglich auf nationaler Ebene schon scheitern könnte, von der dubiosen internationalen Auswahl und im Erfolgsfall von den oktroyierten Bedingungen – es geht hoid ned! Ich lasse mich ungern – auch wenn es nur mittelbar wäre – erpressen, bei der Frage Olympia + Grünwalder Ausbau oder Nein, würde ich ablehnen. Dazu sind mir die Stadt und vor allem die Wohnprobleme der Menschen hierzulande zu nahe, auch die vermeintliche Nachhaltigkeit ist zu erwähnen.
Schwieriges Thema.
Einerseits möchte in Olympia in München natürlich nicht, andererseits böte die Bewerbung aber durchaus eine realistische Chance auf einen Ausbau des Grünwalder Stadions.
Wenn das GWS für olympisches Rugby in Giesing auf 28.000 Plätze ausgebaut werden könnte, warum dann nicht auch für die Löwen? Das müsste die Stadt argumentativ schon was aus dem Hut zaubern.
Das mit den Wohnproblem verstehe ich nicht. Die Sportler brauchen ja Unterkünfte, ein neues olympisches Dorf kann nach den Spielen als solches genutzt werden.
Ich finde die Spiele bringen mehr Chancen und nutzen, als Nachteile - die „unbürokratische“ Innovationskraft bzw die Aushebelung der Bürokratie für so ein Event, durften wir ja schon beim Bau der AA erleben.
An die Karotte Ausbau GWS glaube ich allerdings nicht, da ist bei vielen eher der Wunsch der Vater des Gedanken