potentieller Käufer wurde nicht überprüft (Forum)

ex-mitglied, Monday, 21.07.2025, 09:23 (vor 139 Tagen) @ laimerloewe (c)
bearbeitet von ex-mitglied, Monday, 21.07.2025, 09:33

Wie Herr Bay aber klar ausrückt, geht diese Prüfung aber nur und ausschließlich den Verkäufer an!

Im übrigen ist diese dauernde, ungefragte Sündenbocksucherei so eine (auch!) sozialistisch-journalistische Unart geworden, die außer inkompetenter Wichtigmeierei niemandem jemals irgendeinen Erkenntnisgewinn bringt. Ich frage mich da immer, wie Menschen, die weder den wirtschaftlichen Hintergrund, noch die Lebens- oder Berufserfahrung im Umgang mit derartigen Vorgängen haben, glauben, mit ein bißchen "Recherche" ist man intellektuell auf Augenhöhe mit diesen Themen.

Jüngste Erkenntnisse aus der Resilienz-Forschung zeigen übrigens, dass ein wesentlicher Bestandteil resilienten Handelns darin besteht, das Suchen nach Schuldigen oder Sündenböcken völlig zu unterlassen…

Und um selber wieder sachlich zu werden:-D :-D :-D ,:

Aus der Investorenkonstruktion bei den Löwen folgt nun auch, wie man sehen kann, dass der Investor beim Verkauf auch an Kreise geraten kann, die sich vielleicht für den Verein nie interessiert hatten. Das hat aber damals beim Verkauf auch niemand gestört.
Wenn die Nummer hier schief gegangen wär, dann wär bei 60 innerhalb von ganz kurzer Zeit das Licht ganz ausgegangen, wie der selige Willi Mantel immer gerne zu sagen gepflegt hatte.

noch ein Nachtrag: Ich will nicht falsch verstanden werden, schon gar nicht als "Scheichjünger", ganz im Gegenteil. Ich war sogar eher versucht, meine Ex Mitgliedschaft aufzugeben, wenn tatsächlich ein neuer Investor kommt. Nun eher gut, dass ich nicht ganz euphorisch gehandelt habe.:-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion