Diskussionsrecht nur für "die Guten"? (Forum)

Herbert, Monday, 05.05.2025, 23:48 (vor 224 Tagen) @ tomtom

Bemerkenswert das zumindest ein bekannter AfD-Mitarbeiter noch mit Klarnamen bei DieBlaue24 kommentieren darf, nur mal nebenbei erwähnt. Andere äußern dort beispielsweise auch ihre Zuneigung zu Parteichefin Weidel ... +++

Was ist daran "bemerkenswert" bzw. ist es Deiner Meinung nach richtig, wenn AfD Mitarbeiter oder Menschen die ihre Zuneigung zur Parteichefin Weidel (Du meinst jetzt aber nicht "Zuneigung" im Sinne von "Zuneigung" ;-), oder?) äußern hier in der Bar Hausverbot bekommen? Also wirklich "nur" aufgrund der Tätigkeit (ohne Fehlverhalten) für die AfD darf jemand nicht mehr hier mit diskutieren. Das widerspricht schon sehr meinem Verständnis von Demokratie.

PS: Auch wenn in meinen obigen Fragen Smilys drin sind meine ich die Fragen wirklich sehr ernst gemeint. Und auch wenn Voltaire nicht gesagt hat was er alles tun würde damit Menschen mit anderer Meinung diese auch sagen dürfen sehe ich das doch als sehr hohes Gut einer Demokratie an und zwar auch wenn die Meinung sagen wir mal "so gar nicht meine Meinung ist". Natürlich heißt das nicht, dass man neben einer anderen (seiner) Meinung auch gleich noch "alternative" (falsche) Fakten verbreiten darf, aber willst Du wirklich Menschen aus obigen Gründen von der / einer Diskussion ausschließen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion