BVG: Länder dürfen Polizeieinsätze bei Vereinen abkassieren (Forum)
60 wird natürlich wieder brav bezahlen, weil wir haben ja so viel Geld. Naja, wobei wir auch keine Kompetenz für die Überprüfung von sowas haben dürften. Sonst würde dann z.B. man schon mal fragen, ob in Haching wirklich die ganze Wiese von Stadion bis Bahnhof voller Polizei stehen muss, die da ihre Zeit abgammelt....
Ohne Funktionärs Bashing geht es halt nicht und was in Haching passiert, zahlt der Schwabl, warum sollte sich irgendjemand von 60 einmischen?
Abgesehen davon, dass ich keinen Funktionär angegriffen habe: Wer hat denn bei uns bitte die Kompetenz zur fachlich sauberen Analyse einer polizeilichen Einsatzsituation? Und damit meine ich in erster Linie: Welcher Angestellter der KGaA, denn die muss das analysieren.
Auch Mitarbeiter impliziert für mich Funktionär, bei der KGaA gibt es einen Sicherheitsbeauftragten und 2 Fan Beauftragte,
denen traue ich zumindest die Kompetenz zu…
Ob die Auswärtskosten tatsächlich beim Heimverein bleiben ist auch etwas, das wir durchaus erwarten dürfen. Das dürfte die nächste Stufe der Diskussion sein.
Da der Veranstalter DFB oder DFL ist, wird die Kostenaufteilung sowieso noch spannend…
Warum sollte ein kleiner Dorfverein horrende Einsatzgebühren bezahlen müssen, bloß weil man ihm im DFB-Pokal zufällig einen Hoolverein zugelost hat?
Im Pokal werden die Kosten und Einnahmen sowieso geteilt, also hinkt der Vergleich