BVG: Länder dürfen Polizeieinsätze bei Vereinen abkassieren (Forum)
Ich gebe zu bedenken: „Heftige Kritik kam auch von Fanvertretern. Die Vereinigung Unsere Kurve nahm das Urteil nach einer Mitteilung "fassungslos zur Kenntnis". Es sei zu befürchten, "dass damit der staatlichen Ordnung der Bundesrepublik Deutschland langfristig schwerer Schaden zugefügt wurde. Nach Auffassung von Unsere Kurve und im Einklang mit den Ansichten unzähliger Fachleute ist die Gewährleistung öffentlicher Sicherheit und Ordnung eine Kernaufgabe des Staates." Gemäß des Steuerstaatsprinzips habe diese Gewährleistung aus Steuermitteln zu erfolgen. Und hier leiste der deutsche Profifußball bereits seinen Beitrag - zuletzt in Höhe von ca. 1,6 Milliarden Euro pro Jahr.“
Qualle: Sportschau
ich finde das auch nicht so schlecht. die vereine zahlen millionen gehälter an irgendwelche profis und die polizei muss die allgemeinheit bezahlen. das ist doch nicht richtig.
die frage, unter welchen bedingungen ein spiel ein risikospiel ist, müsste dann aber einheitlich geklärt werden und natürlich wird es gejammer geben, wenn manche bundesländer das anwenden und andere nicht.
"Wer zahlt, schafft an!"
Und wenn mein Verein die Polizeieinsätze bezahlt, dann darf er gefälligst auch darüber anschaffen, wer verprügelt wird!