Zuschauerschnitt (Forum)
Ich bin eher der Meinung, dass die Stadionkapazität geringer als das erwartbare Nachfragepotential sein sollte. Denn nur dann ist die Eintrittskarte von Sechzig dauerhaft wertvoll. Wenn du 25.000 Kapazität hast und das 4. Jahr in Folge im Mittelfeld der 2. Liga rumdümpelst oder in die 3.Liga, schlimmstenfalls sogar wieder in die Regionalliga runter musst, dann ist die Eintrittskarte Sechzig bei vielen Spielen schlicht nichts wert und du musst wieder Freikarten verschenken, die im Zweifel keiner haben will. Wenn du aber immer ausverkauft bist und behaupten kannst, dass du mehr Fans als Plätze hast, bist halt auch preislich besser aufgestellt. Angebot + Nachfrage. Wir dürfen schlichtweg nie wieder den Hauptnachteil von Oly und AA mit zu hohem Kartenangebot wiederholen.
Jetzt können wir die höchsten Ticketpreise der Liga nur nehmen, weil die Kapazität genau richtig ist. Und wer ehrlich ist weiss, dass man bei mind. 80% der Spiele vor dem Stadion ein Ticket bekommt, wenn man mal eins braucht oder zwei.
Wesentlich über 22.000 würde ich deshalb nicht gehen. Und die sind bei gutem Willen in Giesing möglich. Und unterschätzt den Faktor Giesing mit dem ganzen Drumherum nicht. Das wirst halt in Riem, an der Messe oder sonstwo im Stadtgebiet niemals haben. Dann hast die gleiche langweilige Scheisse wie die Seitenstrassler. Hin fahren Sportveranstaltung gucken und nach Spielende schnell weg aus der Industrie-Einöde. IN und A lassen grüssen. Nein Danke! Ohne mich!