Artikel Ude (Forum)
Es wird aber kein Weg über einen Neubau gehen.
Abgesehen davon, dass man dann schon einen reichen Onkel dafür bräuchte, gibt es bekanntlich kein so wirklich geeignetes Grundstück. Und ein Ersatzbau fürs GWS scheitert neben dem Geld am städtischen "Gähd hoid ned".
Einen "reichen Onkel" braucht es dafür nicht, aber Investoren die auch mal investieren wollen.
Finanzierbar wäre es mMn schon
GWS wird in 100 Jahren nicht saniert und wenn dann nicht
dass es den zeitgerechten Ansprüchen eines Profispielbetrieb
genügt.
Es lagen so oft durchführbare Pläne auf dem Tisch. Wollt keiner. Jetzt will so recht immer noch keiner. Und ohne Willen (nichtmal in der GF, zur Politik siehe oben) wird das schon im Ansatz nix.
Ich denke an der GF liegt es nicht, nur ich habe noch keinen durchführbaren Plan gesehen - auch nicht der damals von der Stadionkommission 2010 (?) vorgeschlagene Umbau
Den Anspruch an den Profispielbetrieb kann man sicherlich erfüllen. Nicht den an ein Stadion fürs Schwammerlligafinale, aber durchschnittlicher Zweitligabetrieb sicherlich. Erstligabetrieb dürfte auch gehen; natürlich eben nicht als eines der Top10-Stadien. Aber mir isses wurscht, deutscher Meister können mir meinetwegen auch auf einem Pipinsrieder Acker werden...
Die Stadt legte sich auf eine max. Kapazität von 18.060 Zuschauern fest - das reicht in meinen Augen nicht für 2.Liga Betrieb - sollte es auf 22000-24.000 ausgebaut werden können, dann bin ich bei Dir - allerdings kostet der Umbau an dieser Stelle mehr, als ein neues Stadion irgendwo in der Peripherie
Zu Oly, AA und Mittel bin ich Deiner Meinung