Artikel Ude (Forum)

lustiger_hans, Wednesday, 14.08.2024, 12:09 (vor 107 Tagen) @ Observer

Nur kostet die Sanierung fast soviel wie ein Neubau an anderer Stelle.

Nicht zwingend. Das kommt halt drauf an, was man will. Die "Deluxekomplettlösung" vielleicht, die IST dann fast ein Neubau. Vernünftig geplant hat bisher im Prinzip keiner. Eine vernünftige Planung erwarte ich von der Stadt dabei auch garnicht, das müsste man schon selber machen. Da ist die GF von 60 gefordert.

Und wir wissen, mehr als 18060 Zuschauer werden es an der Grünwalderstrasse nie werden, warum auch immer

Warum? Wegen "gäht hoid ned"? Bereits jetzt stehen dort in Beton mehr Plätze.

das hat die Stadt mehrfach betont und bestätigt - wenn diesen Fakt mal alle anerkennen würden, wären wir in der
Diskussion schon einen Schritt weiter.

Wegen "gäht hoid ned"? Das ist die Ausgangsbasis für Verhandlungen, nicht das Endergebnis. Von dort aus müsste man jetzt halt einen Plan entwickeln. Will aber keiner. Die Verantwortlichen bei 60 müssten halt an der Stelle sagen: Wir wollen den Ausbau und verhandeln jetzt ernsthaft, wie er aussehen kann.

Träumerein von 25000& an diesen Standort, mit dem Argument, früher waren 40.000 drin,
bringen keinen Schritt weiter.

Mit dem Argument nicht. Mit anderen Argumenten ist das aber halt keine Träumerei sondern Planung.

Die Stadt wird das Stadion nicht sanieren, bzw danach eine Miete verlangen müssen, der
eine Betrachtung eines Neubau aus wirtschaftlicher Sicht nötig macht.

Spekulation. Zumal es nicht zwingend notwendig ist, dass die Stadt saniert, das geht auch in anderen Konzepten, beispielsweise mit einem Pachtmodell oder eine gemeinsamen Betreibergesellschaft. Auch das erfordert aber, wie alles andere auch, fundierte Verhandlungen mit einem klaren Plan. Den sehe ich bisher nicht.

Freuen wir uns noch auf 10-15 Jahre im GWS..

Ja, das freut mich, gerne auch noch 25 oder 50 Jahre :-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion