Zuschauerschnitt (Forum)
Den Anspruch an den Profispielbetrieb kann man sicherlich erfüllen. Nicht den an ein Stadion fürs Schwammerlligafinale, aber durchschnittlicher Zweitligabetrieb sicherlich.
Die durchschnittliche Zuschauerzahl in der zweiten Liga lag in der Saison 23/24 bei 28000. So gesehen wird das schwer mit einem durchschnittlichen Zweitligabetrieb.
Nach dem anfänglichen "Arena-Hype" lagen wir doch immer so zwischen 20.000 und 25.000 Zuschauern. Wie viele davon waren eigentlich "Auswärtsfans"?Aber ja, da gebe ich Dir recht, so zwischen 25.000 und 30.000 Zuschauern wäre wahrscheinlich eine sinnvolle Größe (mit etwas Puffer) für 1860.
Über die sinnvolle Größe für Sechzig habe ich mich gar nicht geäußert.(Wobei ich mich deiner Ansicht durchaus anschließen kann. Allerdings sehe ich derzeit keinen realistischen Weg zu einem Stadion dieser Größe.)
Mit ging es bei meinem Posting nur darum, dass man zumindest in den aktuellen Zeiten mit vielen Traditionsvereinen mit großen Stadien in der 2. Liga, mit einer Kapazität von 15000 oder auch 18000, davon nur etwa 5000 Sitzplätze weit davon entfernt ist, in Sachen Zuschauereinnahmen ein durchschnittlicher Zweitligist zu sein.