Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung (Forum)

domlöwe, Sunday, 11.08.2024, 20:28 (vor 36 Tagen) @ Busfahra_

Ich blicke immer noch nicht durch:

Warum gab es Bedenken wegen der Rechtmäßigkeit der Versammlung ?


Das wurde öffentlich nicht erwähnt. Nur dass es eine rechtliche Prüfung gäbe, die aber wegen der kurzen Ladungsfrist noch nicht abgeschlossen sei.

Wie war die Haltung der anwesenden Wahlausschussmitglieder zu diesen Bedenken ?


Das war kein Thema, zumindest hab ich nix mitbekommen. Der Wahlausschuss in Person von Peter Schaefer hat aber ausführlich erklärt, warum die satzungsgemäße Ladungsfrist eingehalten wurde. Zwar knapp, aber das spielt ja keine Rolle.

Wie hat Seemann ihre Kandidatur begründet und was wird Bohlender vorgeworfen ?


Die Begründung war, dass die Abteilungsleitung nicht mehr handlungsfähig sei (was Bolo bestritten hat) und man deshalb eine Veränderung brauche.

Die Vorwürfe, die erst sehr dezent, vor der Wahl aber relativ deutlich formuliert wurden, waren u. A. Vertrauensbrüche und Selbstdarstellung. Wobei sich das beide Seiten gegenseitig vorgeworfen haben. Ich habe auch noch weitere Sachen gehört, aber nur aus zweiter oder dritter Hand, daher an dieser Stelle erst mal irrelevant.

Vielen Dank, dass du auf meine Fragen so gut wie möglich eingegangen bist.

Da scheinen zwei Personen einfach auf der persönlichen Ebene nicht miteinander klar zu kommen und haben dann einen Showdown gesucht.

Nicht ganz verstehe ich das Verhalten von Seeböck an diesem Abend nach deinen Schilderungen und den anderen Berichten. Für die ordnungsgemäße Durchführung der Wahlen ist eigentlich der Wahlausschuss zuständig und nicht der VR. Und damit eine eigentlich auf der Tagesordnung stehende Wahl verschoben wird, braucht es schon eine sehr gute Begründung. Eine solche kann ich aus den bisher bekannten Schilderungen nicht erkennen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion