Nachtrag zum Nachtrag – fast etwas off topic! (Forum)

tomtom, Thursday, 08.08.2024, 19:39 (vor 39 Tagen) @ Busfahra_

Ich las eben bei Bluesky (ja, das gibt's noch) einen Teaser von re:publica-Macher Johnny Haeusler :„‚Hass klickt sechsmal mehr als positive Nachrichten.‘ Diejenigen, die zerstören wollen, haben oft die Algorithmen auf ihrer Seite“. Das Zitat stammt offenbar von unserer hatespeech-geplagten Außenministerin Annalena Baerbock, mit der der gute Johnny bei der re:publica vor zwei Monaten gesprochen hat (Youtube, 46:06 Min.).

Ich musste dabei natürlich an eine publizistische Drecksschleuder denken, vor lauter Hass bekommt er nicht mal mehr einfachste Meldungen unfallfrei raus, aber Hauptsache es ist wieder Hass dabei, seine Nutzer sind da nicht so etepetete, die Sache interessiert sie nicht, Hauptsache sie haben wieder Menschen, auf die sie eintreten können.

Ich weiß, nix Neues nicht, doch mir verdeutlicht das mal wieder, wie ekelhaft das Ganze ist und wenn dann noch die vermeintlich Guten Steilvorlagen liefern ...

(...)

Nachtrag:
Die Einzigen, die den gestrigen Abend in vollen Zügen genossen haben dürften, waren Saki und der bloggende Hetzer.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion