Corporate Influencer (Forum)

tomtom, Wednesday, 03.04.2024, 20:06 (vor 267 Tagen) @ Traunsteiner

Was haben wir hier denn mit der mutmaßlich bezahlten „Influencerei“ zu tun? Es mag ja okay sein, dass die Landeshauptstadt auf diese Art und Weise für sich werben möchte und ihre Fühler in alle Richtungen ausstreckt. Aber mich spricht diese Art von PR verknüpft mit den Löwen nun mal nicht an.

Mit „uns“ meine ich die gefühlte Stimmungslage vieler hier versammelter Teilnehmer:innen (wenn sich jemand nicht damit gemeint fühlt, möge sie:er widersprechen, ich kann natürlich nicht für alle sprechen). Hier engagieren sich übrigens auch einige Leute im Verein Freunde des Sech'zger Stadions, was auch als ein Statement betrachten werden kann.

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und wen genau meinst du mit uns?

Es mag wohlfeil sein, Deine „Influencerei“ hier zu kritisieren. Uns beschäftigt hier vielmehr, wie unser Verein vor allem durch einen so genannten „Investor“ seit nunmehr 13 Jahren vor sich hinsiecht; wie Menschen, die sich im Ehrenamt (vom Präsidenten bis zu einigen weiteren Mitstreiter:innen) engagieren, nahezu täglich dafür aufs Übelste diffamiert werden – und das in der „tollen Sportstadt München“.

Aber ich verstehe ein Influencer soll vor der EM natürlich für tolle Stimmung sorgen, lautet Deine Abschlussfrage doch: „Was sind Eure schönsten Sport-bezogenen Erinnerungen in München?“. An anderer Stelle wirst Du dafür bestimmt passende Antworten erhalten, von mir leider nicht.

Servus zusammen,

bin seit letzter Woche Mittwoch Corporate Influencer für die Landeshauptstadt München und tob mich da hauptsächlich auf LinkedIn aus. Falls also wer Lust drauf hat, von mir geinfluenced zu werden oder mich gerne influencen will, machts mir gerne dort ne Freundschaftsanfrage:

https://www.linkedin.com/in/andi-leitenbacher/

And I am really sorry for all this Anglizismen.


Auf die Löwen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion