11Freunde greifen das auf (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 25.10.2023, 21:33 (vor 781 Tagen) @ hjs naja

Er hat ja nicht nur Empathie ausgedrückt, sondern Gaza auch den Sieg gewünscht.

Ich wünsche Gaza die Befreiung von Mörderbanden wie der Hamas, Islamic Djihad usw.
Siehe dazu auch den "grünen (Ex-)Prinzen".

Was halt daran liegt, dass jemand, der einer Partei das Existenzrecht abspricht, am 7.10. angegriffen hat.

Nicht nur angegriffen (Angriffe gibt es in jedem Krieg), sondern ISIS-ähnliche Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen!

Was da passiert ist, wäre umgekehrt absolut undenkbar. Nie im Leben würden Israelis im Gazastreifen einfallen, dort absichtlich Kinder und ihre Eltern foltern, verbrennen, enthaupten, Frauen en masse vergewaltigen und zig Geiseln nach Israel entführen. Selbst zu den Hochzeiten des jüdischen Terrors von Etzel und Lechi in der britischen Mandatszeit gab es keine solchen Angriffe auf Araber oder Familienmitglieder britischer Soldaten. Es gab leider Verbrechen von Juden im Krieg (Deir Yassinn) aber nie eine solche Bestialität wie am 7.10.

Und versucht, den Konflikt in die gesamte Welt zu tragen.

Der Konflikt zwischen barbarischen Islamisten auf der einen Seite und der freien, zivilisierten Welt (und da zählen auch „moderate Muslime“ dazu, die in Freiheit leben wollen!) auf der anderen Seite besteht bereits seit einigen Jahrzenten. Israel/Palästina ist da nur einer von mehreren Austragungsorten und auch nur einer von mehreren Konflikten im Nahen Osten.

Leider versteht das nicht jeder und manche laufen fehlgeleitet auf Palästinademos mit ohne zu merken oder merken zu wollen, dass das Anti-Israel-Demos sind und die Palästinenser bei solchen Freunden keine Feinde mehr brauchen.

Die aktuelle Runde wurde leider mal wieder vom Regime in Teheran eingeläutet. Dieses Regime muss i.G. weg. Solange es aber existiert, müssen seine Proxys Hamas und Hisbollah in Schach gehalten oder noch besser komplett ausgeschaltet werden.

Dass insgesamt in dem Konflikt es kein reines Schwarz und Weiß gibt, kommt aktuell allerdings in der Tat etwas zu kurz.

Israel kämpft nicht gegen die Zivilbevölkerung, wenngleich es in jedem Krieg leider immer auch zivile Kollateralschäden geben wird. Hamas greift bewusst Zivilisten an und versteckt sich dabei hinter der eigenen Zivilbevölkerung, was ein doppeltes Kriegsverbrechen ist.

Israel ist nicht fehlerfrei, aber ein freiheitlich-demokratischer Rechtsstaat, in dem Araber mit israelischem Pass die gleichen Grundrechte/-freiheiten haben wie alle anderen Israelis. Israel hat Meinungs-, Presse-, Versammlungs- und Religionsfreiheit.

Das Regime in Gaza hat hingegen eine widerliche Theokratie errichtet, die das eigene Volk unterdrückt. Wer das Falsche sagt, wird eingesperrt wie Rami Anan.

In Tel Aviv findet jedes Jahr eine große GayPride statt. Im Gazastreifen gibt es hingegen einen Freiflug ohne Fallschirm für Homosexuelle vom Dach eines Hochhauses.

In Jerusalem kann jeder seine Religion ausleben (der Tempelberg wird i.ü. von einem muslimischen Waqf verwaltet). In Gaza würden Juden umgebracht werden und Christen haben es dort auch nicht immer so leicht.

In Israel werden keine Straßen und Schulen nach Terroristen wie Baruch Goldstein benannt.
In Gaza und in der Westbank hat man gute Chancen als Terrorist eine solche Ehre erwiesen zu bekommen.

In Israel steht nicht in den Schulbüchern drin, dass man Muslime und/oder Araber hassen und umbringen soll. Im Fernsehen tritt auch keine Mickey Mouse auf, die sagt man soll Araber und/oder Muslime umbringen. Schulbücher in Gaza und in der Westbank sind eine Zumutung und die judenhassende Mickey Mouse kann man bei MEMRI bewundern. (Dergleichen halte ich im Übrigen für schlimmen Kindesmissbrauch!)

Ich könnte noch zig andere Beispiele so aufzählen.

Für mich ist das daher ziemlich schwarz-weiß!

Die offiziellen Opferzahlen aus dem Gazastreifen kommen übrigens von der Hamas. Daher kann man die wohl so wenig ernstnehmen wie den angeblichen Angriff auf das Krankenhaus, wo wohl ein Parkplatz von einer Rakete des PIJ getroffen wurde, was man vergeblich versucht hat Israel in die Schuhe zu schieben.

Aber mir ist natürlich klar, dass die Bodenoffensive aus diversen Gründen vielen Zivilisten das Leben kosten wird. Das finde ich nicht toll, aber die Schuld an den Toten in einem Krieg liegt immer beim Aggressor. Und ein Palästinenser, der Freiheit möchte, muss eigentlich froh sein, wenn er jetzt von den Terroristen befreit wird.

Ich glaube allerdings auch nicht dass es hilft, jeden "Israelkritiker" einen Antisemiten zu nennen, ich diskutiere lieber mit einem Slavoj Zizek als ihn zu beschimpfen, aber man muss halt auch die Dinge konkret analysieren statt blind tribalistisch/nationalistisch zu denken.

Bin enttäuscht, dass Hasan Ismaik das alles nicht verstehen möchte, obwohl er an sich sehr westlich orientiert ist und noch vor zwei Jahren einen sehr sinnvollen Vorschlag gemacht hat mit der Union Palästina-Jordanien. Tatsächlich wäre es wohl auch im Interesse Israels, wenn Jordanien (zwar kein freiheitlich-demokratischer Rechtsstaat, wohl aber eine Art „aufgeklärte Monarchie“, die - genauso wie die ägyptische Militärdiktatur - den Muslimbrüdern realpolitisch definitiv vorzuziehen ist!) mehr Kontrolle über das Westjordanland hätte.

Auch ich wünsche mir Frieden für Israelis und Palästinenser, aber erstmal müssen Hamas&Co. weg.
Das sehe ich genauso wie Rudy Rochman.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion