Boulevardmedien werten höchst unterschiedlich (Forum)

tomtom, Monday, 23.10.2023, 10:51 (vor 785 Tagen) @ Maßstab

Überrascht hat mich im Aktuellen Sportstudio Jochen Breyer mit seinem ausführlichen Interview mit Alon Meyer, Präsident von Makkabi Deutschland, u.a. zur Causa Mazraoui. Meyer zeigte sich sehr verärgert über das milde Verhalten des FCB und lobte die Mainzer, die Anwar El Ghazi freigestellt hatten. Eingeladen war auch Bayern-Vorstand Jan-Christian Dreesen, doch der wollte nicht.

Zu Ismaik: die „AZ“ hat es ja immerhin mit einer unkommentierten Übersetzung probiert, da hätte ich mir natürlich auch mehr erwartet, die in dem unübersichtlichen Blog untergeht.

Gestern wurde ich bei einer Feier von Nicht-Löwenfans gefragt, warum ich nur noch selten zu den Löwen gehe; was sich im Hintergrund bei den Löwen derzeit abspielt bedrückt mich halt, sagte ich ganz ehrlich. Ja mei. Ich bekam noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk aus Powers Shop: Einen Löwenschal mit Deutschland drauf, ich machte gute Miene zum bösen Spiel.

Während die Empörung über den "Fall Mazraoui" bei den Roten kaum Grenzen kennt. Einem 25-jährigen Fußballer, der seinen Gefühlen auf Social Media Ausdruck verliehen hat und dabei erkennen lässt, dass er mit wenig Verstand und heißem Herzen schrieb. Der junge Mann wird zum Daueraufreger für den Boulevard. Sogar CDU-Hinterbänkler drehen deshalb durch und fordern seinen Rauswurf.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/effenberg-kritik-bayern-vorstand-noussair-mazraoui-nahost-konflikt-palaestina-israel-stefan-tuchel-92595811.html

Auf der anderen Seite der studierte Ismaik, 20 Jahre älter, selbsterklärtermaßen ein Philosoph und Autor und eben Anteilseigner beim TSV 1860 München. Er verkündet im Kern nicht viel anderes als Mazraoui. Der Boulevard schweigt komplett dazu. Dabei müsste aufgrund von Ismaiks Vita sogar ein strengerer Maßstab gelten als bei einem ungebildeten Fußballer. Tut es aber seltsamerweise nicht.

für Palästina via Social Media: "Oh Gott, wir bitten dich, unser Volk in Gaza freizulassen, ihm Geduld und Standhaftigkeit zu schenken und es mit Sieg und Ruhm zu belohnen. Du bist der Mächtige, der Siegreiche, und du bist zu allem fähig."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion