Warum mag eigentlich niemand Hertha? (Forum)

hjs fragend, Saturday, 13.05.2023, 09:58 (vor 321 Tagen)

Ernsthaft gemeint. In den 90ern, als es schon ewig keinen Hauptstadtverein mehr in der Bundesliga gegeben hatte, da hab ich es mit einer gewissen Sympathie verfolgt, dass ein Verein aus der Hauptstadt auch in der ersten Liga dabei ist. Aber sobald man sich dann mit Hertha näher beschäftigt hat, war da mindestens Gleichgültigkeit, wenn nicht Abneigung. Ich kenne niemand, der Sympathien für die hegt. Und das unterscheidet sie massiv von anderen Vereinen, die so die klassischen Langweiler-Vereine meiner Kindheit und Jugend waren (Köln, Stuttgart, Frankfurt, HSV). Bei denen gibt es immer Leute (nicht nur Exilant*innen), die die gut finden. Nur bei Hertha nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion