„Gegendarstellung“ von Hasan Ismaik zu Kothny (Forum)
Bei Twitter schreibt Hasan Ismaik im Stil einer Gegendarstellung:
„Liebe Löwen,
die Bildzeitung schrieb gestern, dass ein gewisser Max Kothny, den ich weder persönlich kenne noch jemals mit ihm telefoniert habe, der Investorenflüsterer sei. Ich stelle hiermit fest, dass diese Behauptung nicht der Wahrheit entspricht...“
Weitere Erläuterungen folgen in einer Textkachel in diesem Tweet.
Ob Scheppern da noch reicht, wenn HI den Kothny bei Sechzig installieren möchte:
Kothny in Verbindung mit HIDamit dürfte auch so halb geklärt sein wer den Kader zusammen stellt, so man wieder Geld von HI möchte.
"der Investorenflüsterer". Tut mit leid, aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass Herr Ismaik, der sich in der arabischen Welt ja als eloquenter gesellschaftlicher Vordenker inszeniert hat, derartige Formulierungen benutzt.
Dass er mit keinem Kandidaten oder Berater gesprochen hat, ist für mich ok und prinzipiell auch nachvollziehbar. Das muss er nicht, er ist ja nicht der Geschäftsführer, dessen Aufgabe das ist. Aber es ist die Aufgabe des GF oder seiner Vertreter im AR, ihn über die Entscheidung zu informieren. Kein Eigentümer will Angelegenheiten seiner Gesellschaft aus der Presse erfahren. Ansonsten hat er seine Vertreter in den Gremien schlecht gewählt.
Zu Kothny sag ich mal nix. Das ist mir zu absurd.....
