Hey Hasan, die „11Freunde“ könntest Du jetzt kaufen ... (Forum)

Kraiburger, Thursday, 09.02.2023, 16:35 (vor 1142 Tagen) @ nordkurvenasso

Vielleicht hast du aber auch ein Problem mit dem Begriff "Neutralität" im journalismus?

Neutralität bedeutet, dass sich der Journalist nicht mit der ihm vertrauten Sache gemein machen soll. Dass er sachlich, frei von Meinung und "neutral zu bewerten" hat. Und er natürlich auch zu bedenken hat, dass es eine Gegenseite gegen kann, deren Eindruck er mit einfließen lassen sollte.

Da empfehle ich einfach mal den wikipedia Artikel zu einer Gestalt namens Georg Restle/Positionen der fuer den WDR in leitender Position belehrt

Name kenne ich nicht. Laut wikipedia hat er sich mit seiner Haltung bei der afd Feine gemacht. Kann und will ich auf die Schnelle nicht beurteilen, da ich wohl vorschnell urteilen würde.

Mit den Positionen, die zB Constantin Schreiber von der Tagesschau privat vertritt, kann ich überhaupt nichts anfangen. Aber ich habe noch nie bemerkt, dass er diese in seine Arbeit einfließen lässt. Im Gegensatz dazu kann ich mit den Positionen von Louis Klamroth (hartaberfair) eniges anfangen, begrüße es aber, wenn er sich davon nicht in seiner Arbeit leiten lässt. Und darum gehts mir!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion