Was ist eigentlich diese ominöse... (Forum)

Kraiburger, Mittwoch, 22.12.2021, 13:08 (vor 34 Tagen) @ friedhofstribüne

...Nations League. Ich habe bisher noch gar nicht kapiert für was die ist? Europameisterschaft gibt es ja noch zusätzlich, oder?


Bin ich eigentlich kleinlich, aber ich finde es etwas irritierend, dass man zig mal eine Entourage von ca. 70 Leuten (ohne Fans) für ein paar Fußballspiele quer über den Atlantik fliegen will.

Nations League ist ein Turnier zwischen EM und WM, über das ich mich schon mit dem Problembeer mal lange und ausführlich gestritten habe:

Pro Nations League:
- Die "großen Teams" bleiben im Saft, da sie durch einen zusätzlichen Turnieransporn im laufenden Vergleich mit ihrensgleichen sind, anstatt laufend sinnlose Testspiele gegen die kleinen mit hoher Verletzungsgefahr abzuhalten.
- "Kleine" haben über die Ligenwertung auch die Chance zur Teilnahme an EM/WM, wie im letzten Sommer Mazedonien.

Contra:
- Die coolen Testspiele gegen die "Kleinen" fallen weg.


Absurd wurde das ganze erst, als Deutschland regulär nach dem ersten Nations-League-Durchgang als Absteiger fest stand, und um Anschluss deswegen der Turniermodus geändert wurde.

Ich bin sehr gespannt, wie sie die 10 Südamerikaner da einbauen wollen. Sinnnvoll wäre es, in Liga A und B jeweils eine Gruppe mehr mit 4 und 6 Teams einzuführen. Und der Sieger der A-Liga einfach am Endturnier teilnimmt. Das würde das Übers-Meer-Schippern ziemlich reduzieren. Aber dann wirds halt nix mit einem Auswärtsspiel von Deutschland in Chile.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar