Das Wort zum Sonntag am Dienstag (Forum)
Aber wenn jede Seite darauf wartet, dass der Andere den ersten Schritt macht, dieses Denken und Handeln aufzugeben, wird es nichs mit dem Fanfrieden.
Es braucht immer beide Seiten des Flusses um eine Brücke zu bauen.
Damit will ich es jetzt auch wieder gut sein lassen und auf die nun folgenden Repliken, dass ich ja angefangen habe blablabla werde ich auch nicht mehr eingehen.
Ich bleibe halt dann auf meiner Seite des Flusses stehen und schau zu wie die Brücke wieder einstürtzt, weil von der anderen Seite nicht gebaut wird….
Ja wenn du dir das einbilden möchtest, bleibst du halt auf deiner Seite des Flusses. Erläre uns aber nicht, dass da überhaupt einer ist. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das Thema in dieser Hinsicht einzuordnen. Nachdem du hier anonym schreibst wüsste ich auch gar nicht welche Seite. Da frage ich mich schon wo die Balken im Kopf eigentlich sind. Vielleicht gehört es bei dir auch zum guten Ton als Unbekannter erstmal mit persönlichen Anspielungen, die dich nichts angehen zu argumentieren. Und die Bitte das zu unterlassen einfach zu negieren.
Und nochmal zur Erklärung. Es bleibt arbeitsrechtlich grenzwertig bis illegal Interna an Dritte weiter zu geben. Ob man dabei erwischt wird oder nicht, spielt doch dabei erstmal keine Rolle. Wenn ich das mache handle ich schmierig und ohne entsprechenden moralischen Kompass. Es mag sogar sein, dass es zum Ziel führt. Aber was hilft das schon. In Ordnung ist es trotzdem nicht. Aber jede Flußseite wie sie will.
Und wie oben geschrieben. Alles sonstige kannst du gerne mit deinen eigenen Geistern ausmachen.