Das Wort zum Sonntag am Dienstag (Forum)
hier herrscht eine Diskussionskultur wie auf der Blauen 24, ich gebe zu, nicht so beleidigend wie in dem Kommentarbereich der DB2, aber in der radikalität und aggressivität durchaus vergleichbar.
Ein User behauptet nachweislich die Unwahrheit (Allesfahrer exclusiv imformiert), einer für die hier ständig schreibende Blase/community vermeintlich fremder User weisst darauf hin, schon wird, anstatt zuzugeben, dass diese Aussage unwahr ist, mit whataboutism um sich geschlagen, nur um den hier gültigen Standpunkt zu verteidigen.
Auf meine Antwort, dass die Fanbetreuung nach besten Wissen und Gewissen diese Runde zusammengestellt hat, wird ja dann auch nicht mehr eingegangen, dass es solche Runden in der Vergangenheit gab, wird sofort das negativ Beispiel KHW herangezogen, dass es durchaus einen Unterschied macht, wenn die KGaA Ihr vorgehen in einem kleinen Kreis seiner „Kunden“ erklärt, die diese dann als Multiplikatoren nach Aussen tragen (kein Arbeitsrechtler wird für dieses Gespräch einen glaubwürdigen Zeugen vor Gericht benennen können, da die Aussage dieses Zeugnis mit einfachsten Argumenten widerlegt werden kann, eine offizielle PK allerdings nicht) wird als Nonsens abgetan, t.b.c.
Funfakt am Rande, auf DB24 haben sich die Kommentatoren genau am selben Thema gerieben, nur die gingen davon aus, dass die geladenen Fans allesamt dem Kreis von Pro1860 zuzurechnen waren….
Dich würde ich echt mal gerne live erleben / kennen lernen bzw. >dann sehen ob Du wirklich so denkst wie Du schreibst. Und nein, provozieren ist es nicht, wenn man Unwahrheiten schreibt. Das ist einfach nur lügen und noch mal, es darf jeder Löwe zu den Veranstaltungen von PRO1860 kommen, egal ob Mitglied oder nicht. Das nur Mitglieder abstimmen dürfen ist auch keine willkürliche Selektierung (eine Sortierung sowieso nicht) sonder gesetzlich so vorgeschrieben.[/b]
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es es einige Löwenfans gibt, die, weil eben Pro1860 oder eine andere Vereinigung einlädt dann erst gar nicht zu der Veranstaltung kommen ?
Das meinte ich mit Sortieren -
Leider ist es in der Löwenwelt so, wenn ein gutes und richtiges Argument von der vermeintlich „falschen“ ideologischen Seite kommt, dann wird dieses unreflektiert sofort niedergebügelt.
Aber wenn jede Seite darauf wartet, dass der Andere den ersten Schritt macht, dieses Denken und Handeln aufzugeben, wird es nichs mit dem Fanfrieden.
Es braucht immer beide Seiten des Flusses um eine Brücke zu bauen.
Damit will ich es jetzt auch wieder gut sein lassen und auf die nun folgenden Repliken, dass ich ja angefangen habe blablabla werde ich auch nicht mehr eingehen.
Ich bleibe halt dann auf meiner Seite des Flusses stehen und schau zu wie die Brücke wieder einstürtzt, weil von der anderen Seite nicht gebaut wird….