Umbau nimmt Fahrt auf, das ist der neue VIP Bereich (Forum)

Chris (aus WS), Monday, 29.11.2021, 15:15 (vor 851 Tagen) @ BlueMagic

Da gäbe es ja schon eine kreative Lösung: die Brücke über die Candidstraße so verbreitern, dass quasi ein Dach über die Straße entsteht, das als riesiger Fluchtweg dienen könnte. Zugänge zu den Tribünen auch da oben.

Das wäre aber nur für einen Teil der Besucher die Lösung, weil du ja nicht alle 25.000 über diese eine Ecke entfluchten kannst. Solche kreativen Lösungen braucht es dann für alle vier Ecken. An der Süd-West-Ecke könnten das auch Treppen sein, die nach unten führen, wo man dann am Candidberg rauskommt, ohne den Rettungsweg hinter der Westkurve zu kreuzen. Oder so eine Art Umgang hinter der gesamten Westkurve, der an der Nord-Ost-Ecke an die Candidbrücke anschließt und an der süd-West-Ecke an eine Treppenanlage zur Volckmerstraße/Harlachingerstraße, die dann auch die Rettungsumfahrt mit überbrückt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion