Umbau nimmt Fahrt auf, das ist der neue VIP Bereich (Forum)

Busfahra_, Monday, 29.11.2021, 15:14 (vor 872 Tagen) @ Chris (aus WS)

Die VStättV regelt unmittelbar ja nur die Rettungswege innerhalb der Versammlungsstätte bis zum Erreichen der öffentlichen Verkehrsflächen. Ich glaube, das wäre noch vergleichsweise einfach, bei einem Umbau entsprechend mehr Rettungswege innerhalb des Stadions und auch Ausgänge ins Freie zu schaffen. So wie ich die Schilderungen immer verstanden habe, war aber der Problempunkt, wie man die Menschenmassen außerhalb des Stadions weiterleitet, ohne dass sie sich mit den Rettungswegen der Einsatzfahrzeuge kreuzen bzw. sich gegenseitig behindern.

Das spielt natürlich alles eine Rolle, die Fluchtwege waren bei der Machbarkeitsstudie jedenfalls einer von mehreren Faktoren.
Aber das bleibt natürlich alles Spekulation, solange nicht bekannt ist, aus welchen Gründen bei 18.000 Zuschauern Schluss sein soll. Und ob das jemals veröffentlicht wird, bezweifle ich.
:-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion