Pinocchio würde blass vor Neid (Forum)

Herbert, Sonntag, 02.05.2021, 17:21 (vor 15 Tagen) @ Faktencheck

Wie würdest Du denn die Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender in der TSV München von 1850 GmbH & Co. KG a.A. sowie im Beirat der Geschäftsführungs GmbH ins englische übersetzen?


Gar nicht. Weil auch diese Übersetzung sachlich falsch wäre. Er hat keine der Funktionen inne. Aufsichtsratsvorsitzender der TSV München von 1860 GmbH & Co. KG a.A. ist der Gewerkschaftsfunktionär Saki Stimoniaris. Das Mandat im Beirat führt ebenfalls nicht Hasan Ismaik. Dem Beirat der TSV München von 1860 Geschäftsführungs-GmbH gehören Andrew Livingston und Saki Stimoniaris als Vertreter von HAM International Limited an.

Kreditgeber heißt übrigens Lender. Das immerhin wäre korrekt.

Stimmt, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, er selbst ist ja gar nicht mehr direkt Ansprechpartner. Macht das ganze für die e.V. Verantwortlichen ja noch schwerer.

Dann müsste ja der Saki Stimoniaris agieren und HI "abmahnen", dass er das klar stellt. ;-)

Und ja, dann wäre "lender" und "shareholder" wohl die richtige Bezeichnung wobei er selbst (als natürliche Person) ja weder Kreditgeber noch Gesellschafter ist, allerdings geht zumindest das einigermaßen aus der Webseite hervor.

Unter dem Aspekt, dass HI selbst gar kein Amt, weder bei der KgaA, noch in der Geschäftsführungs GmbH und schon gleich gar nicht im e.V. aktuell besetzt ist die Info auf der Webseite natürlich noch "falscher" ;-) als falsch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar