Bundestagswahl am 26.9.2021 (Forum)

lustiger_hans, Thursday, 10.12.2020, 09:49 (vor 1225 Tagen) @ Chris (aus WS)

Obwohl: a grüne Bundeskanzlerin Berbock fände ich persönlich schon ganz gut. Den Söder behalte ich lieber hier im Freistaat.

Da könnte ich auch mit einem Kompromiss gut leben: grüne Kanzlerin und den Söder trotzdem irgendwie wegloben.
Obwohl der Söder schon in seiner Zeit als Kronprinz alle anderen potenziellen Kronprinzessinnen und -prinzen so dermaßen aufs Abstellgleis rangiert hat, dass man sich schon gar nicht vorstellen kann und mag, wer aus der schwarzen Riege jetzt nachfolgen könnte. Söder quasi alternativlos - so weit ist es gekommen.

Ist Söder so alternativlos? Ich glaube, er wäre vielen Leuten außerhalb von Bayern überhaupt nicht zu vermitteln. Das Problem hatten schon ganz andere. Außerdem müsste er wollen, wo ich mir auch nicht so sicher bin. In der Landespolitik hat er was zu melden, in der Bundespolitik wäre er zunächst mal ein eher kleines Lichtlein, er müsste ständig kämpfen. Ob er sich das antut?

Antidemokraten wie die Grünen würde ich ungern überhaupt weiterhin im Parlament sehen, geschweige denn in verantwortlichen Positionen. Die können zusammen mit der AfD auf den Müllhaufen der Geschichte.....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion