Avatar

Kultur schlägt Breitensport - leider um LÄÄÄÄngen (Forum)

Fred, München, Sunday, 12.07.2020, 10:54 (vor 1356 Tagen) @ hjs unverständnis

Sorry, das Argument kann ich nicht sehen. Politik sagt immer sowohl als auch. Gut. Aber die Wahrheit ist auf dem Platz. Ich kenne zahllose kulturelle Projekte, die mit öffentlichen Mitteln dezent überversorgt werden, während die meisten normalen Vereine auf der ehrenamtlichen Ausbeutung einiger Irrer fußen. Dieses Prinzip fliegt uns zunehmend um die Ohren. Vereine finden keine Ehrenamtler mehr die für nix arbeiten. Kommerzielle Angebote, rent-a-trainer Systeme u.ä. boomen.
Vor diesem Hintergrund ist die Frage berechtigt, wie mit öffentlichen Mitteln (egal ob Kommune, Land oder Bund) gesellschaftspolitisch umgegangen wird. Breitensportförderung ist Sozialpolitik pur. Und da ist der Breitensport der verlachte Prügelknabe.
Wenn ich dann die Zahlen zum Konzertsaal sehe, dann kotze ich eben im Strahl.
Da hilft auch kein Schulterklopfen!

VG
Fred

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion