München baut (Forum)

BlueMagic, Thursday, 09.07.2020, 16:39 (vor 1387 Tagen) @ BlueMagic

Weil ich den CSU-Granden unterstelle, dass sie ihre Prestige-Leuchttürme haben wollen und für ihr Ego brauchen. Wenn es ihnen um Kultur für die breitere Masse der Menschen ginge, würden sie sich vielleicht ja doch mit der Stadt beim Gasteig engagieren. Da gäbe es dann schöne win-win-Effekte. Nachteil: es hätte kaum nationale oder internationale Strahlkraft.
Bzgl. Konzertsaal im Werksviertel fürchte ich halt, dass der schöne kreative Charme des Viertels durch den teuren Konzertsaal mit seinen logischen Folgewirkungen (z.B. dazu passende hochwertige und teure Läden und Restaurants) massiv leiden wird.
Wir werden sehen...

Und den verkehrsberuhigten Boulevard Rosenheim (Verlängerung und Entzerrung der Fußgängerzone über das Tal, Isartorplatz, Zweibrückenstraße, Rosenheimer Straße bis zur Höhe Konzertsaal) wünsche ich mir immer noch.

Infrastrukturprojekte sehe ich auch oft sehr kritisch, vor allem wenn sie autolastig oder lobbygetrieben (wie die 2. Stammstrecke) sind.


Sorry, falsch angehängt. Ist als Antwort an HJS gedacht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion