TSV 1860, Bayern II und Türkgücü spielen im Grünwalder (Forum)

Busfahra_, Samstag, 20.06.2020, 13:06 (vor 13 Tagen) @ lustiger_hans

[...]


Ich könnte mir vorstellen, dass es auf ein Spiel mehr oder weniger dann auch nicht mehr ankommt. Eventuelle Relegationsspiele müssten ja auch irgendwo ausgetragen werden.


Naja, wenn der DFB ganz klar 50 Spiele sagt......

Wo steht das denn? Wenn es jetzt eine zusammengesponnene Aussage ohne Regelwerk ist, dann schauts schon anders aus. Ansonsten ist das ein Problem. Und beim DFB weiss man nie, was die sich zusammenspinnen.

Kommt die Beschränkung auf 50 Spiel vom DFB? Oder von der Stadt? Keine Ahnung, habe nicht alles zu dem Thema gelesen.

Der DFB sagt jedenfalls, dass pro Stadion nur 2 Verein pro Liga spielen dürfen. Wobei ich das in keinem Regularium schriftlich gefunden habe.
Und laut heutiger SZ hat Türk Gücü die Lizenz für Liga 3 auch noch nicht final erhalten. Regeltechnisch ist es wohl so, dass die genannten Spielstätten für die Vereine vollumfänglich zur Verfügung stehen müssen. Und beim Oly ist das wegen der Open Airs halt nicht der Fall. Also theoretisch könnte der DFB TG die Lizenz noch verweigern, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.

Wer ist denn Veranstalter der Relegationsspiele? DFB oder DFL? Ggf. wäre da ein Schlupfloch, so wie ich es beim TOTO-Pokal vermute.

Ich vermute, dass das die DFL ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar