Gefährlicher Ansatz! Oly durch die corona-Hintertür? (Forum)
[…]
"Ich würde jetzt nicht dafür auf den Tisch hauen. Es kann in dieser Finanzlage leider nicht erste Priorität haben. Aber es kommt ziemlich gleich nach den Sozialthemen und dem Verkehrsausbau."Die beiden Sätze würde nicht als "ich werde mich nicht fürs GWS einsetzen" interpretieren.
Es sind 3 Sätze
Der erste ist unnötig, wenn man sich für etwas einsetzen will, zeigt eher deutliche Ablehnung. Der zweite ist ein allgemeines Blah, das man vorschiebt, damit man uns nicht gleich absagen muss, sondern halt "andere Prioritäten" (wer kennt den Satz noch von der ARGE?) hat. Der dritte ist ein klares: Ist gaaaaaaanz hinten, eigentlich juckts mich nicht. Mit "Sozialthemen und Verkehrsausbau" schlägt sich die Stadt seit Jahrzehnten rum, das ist nichts neues und nichts aussergewöhnliches, sondern allgemeines Tagesgeschäft einer Großstadt. Klingt sehr nach umgefallen, ich lasse mich auch hier wieder gerne eines bessern belehren. Sollte aber tatsächlich der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass der Aufstieg schnell kommt, dann sind es Aussagen wie diese, die einer Ausnahmegenehmigug fürs GWS im Weg stehen werden. Da kommt dann vom DFB: Schauts, die Stadt wird nicht ausbauen, daher keine Ausnahme, geht doch ins OLY (dazu mehr weiter untern in der Bar....)