Gefährlicher Ansatz! Oly durch die corona-Hintertür? (Forum)

Busfahra_, Thursday, 28.05.2020, 15:55 (vor 1401 Tagen) @ BlueMagic

Ich garantiere euch, da wird so ein Stadionumbau trotz aller Beteuerungen noch viele Male durch die politische Mangel gedreht. Geht gar nicht anders.

Es wäre ja schon mal wünschenswert, wenn die Verwaltung endlich zu Potte käme.
Die Frist für Einwände gegen den Antrag auf Bauvorentscheid lief ja bis Ende Februar (23.2. glaube ich). Eigentlich müsste die Genehmigungsbehörde innerhalb von drei Monaten über den Antrag entscheiden. Klar, Corona trägt nicht gerade zur Beschleunigung bei, aber irgendwann in nächster Zeit sollte dann doch mal eine Entscheidung kommen.

Wird der Antrag positiv beschieden, wäre er ab diesem Zeitpunkt für drei Jahre gültig (unabhängig von evtl. Klagen der Anwohner, die haben in Bayern keine aufschiebende Wirkung). Innerhalb dieser Frist müsste es also eine detaillierte Planung inkl. Kostenaufstellung (möglicherweise mit vorheriger Ausschreibung) und einen vom Stadtrat beschlossenen Bauantrag geben. Zumindest nach meinem Verständnis.
Ewig Zeit hat die Stadt also sicher nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion