Nutzung des GWS in der kommenden Saison (Forum)

Busfahra_, Thursday, 28.05.2020, 12:22 (vor 1401 Tagen)

In der heutigen SZ ist ein Artikel zum Thema Stadionbelegung, der ist aber aktuell noch nicht frei im Internet verfügbar.

Am Dienstag gab es im Sportamt ein Treffen mit Vertretern der drei Vereine.

Laut SZ ist das aktuell wahrscheinlichste Szenario, dass Türk Gücü im Falle des Aufstiegs in Liga 3 in der Saison 20/21 im Olympiastadion spielt. Das Flutlicht scheint dafür auszureichen und eine Rasenheizung braucht's wohl auch nicht, zumindest nicht für Aufsteiger aus der RL. Wobei ich immer noch glaube, dass es im Oly aktuell noch nicht mal einen wettkampftauglichen Rasen gibt, aber sei's drum.

Im GWS könnte Türk Gücü in der 3. Liga nur dann spielen, wenn Sechzig aufsteigt und keine Sondergenehmigung für Giesing erhält. Allerdings wäre das Oly für Sechzig dann auch keine Alternative, eben wg. Flutlicht und Rasenheizung. Womit sich wieder mal die Frage stellt, wo Sechzig dann überhaupt spielen könnte...

Zudem steht ja immer noch nicht fest, ob Türk Gücü überhaupt aufsteigen will bzw. wirtschaftlich kann. Falls nicht, wäre das GWS für TG in der Regionalliga definitiv nutzbar.

Die Gespräche zwischen Sportamt und den betroffenen Vereinen sollen auf alle Fälle fortgesetzt werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion