Ticketrückgabe (Forum)

Kraiburger, Tuesday, 21.04.2020, 14:39 (vor 1438 Tagen) @ Stefan Kranzberg

Ich bin ja noch immer zwiegespalten, was ich mit meinem Ticket für das Spiel gegen Würzburg (wäre am 21.03. gewesen) mache:

1. Auf Rückgabe verzichten und der KGaA das Geld überlassen.

oder

2. Ticket zurückgeben und den Betrag dann dem e.V. spenden.


Luxusproblem, ich weiß...


Die SG Sonnenhof Großaspach habe ich indes bereits vor Tagen angeschrieben, wie die Ticketrückgabe ablaufen soll, aber da meldet sich keiner.

Sollten die Spiele tatsächlich als Geisterspiele stattfinden, so haben die Kunden bis zu 3 Jahre Zeit ihr Geld für entgangene Leistungen zurück zu fodern.

Außer, sie bestätigen, dass sie mit einer Umwandlung des Geldes zufrieden sind.

Die Geschäftsführung müsste im Fall von Geisterspielen also nun Rückstellungen für 3 Jahre bilden, um evtl Rückzahlungsansprüche ausgleichen zu können. Ärgerlicherweise sind die Gelder natürlich schon verplant, und können nicht so einfach zu Rückstellungen gemacht werden.

Ich vermute, dass genau hier das Interesse der KgaA liegt, nämlich so wenig wie möglich Rückstellungen zu machen.

Für mich als Kunden heißt es aber, dass ich nicht aktiv werden muss: ich kann abwarten, wie die Saison und die Situation sich entwickelt, und kann auch 2023 immer noch entscheiden, mir das Geld rückerstatten zu lassen. Allerdings lasse ich die KgaA damit im Unklaren über meinen Willen, aber das beruht ohnehin des öfteren auf Gegenseitigkeit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion