Ticketrückgabe (Forum)

lustiger_hans, Tuesday, 21.04.2020, 14:09 (vor 1438 Tagen) @ laimerloewe (c)

Schlicht: Geisterspiele sind einfacher zu organisieren und die Medien machen Druck.

Stell dir das mit 2 Kindern vor (macht mal eben 2x 2,5 Stunden) und alleinerziehend. Evtl. dann noch ohne oder mit nur einem PC zu Hause. Und natürlich pädagogisch und didaktisch keine Ahnung (vom Stoff schon gleich dreimal nicht, aber das sollte in der Grundschule noch halbwegs gehen). Das ist schlicht und einfach nicht zu machen. Die Bildungsschere geht immer weiter auf. Es gibt keine sinnvolle digitale Lösung (zumindest derzeit oder zumindest in Sicht). Also bleibt nur, wieder zum Präsenzunterricht zurückzukehren. Wie sonst soll man auch die Betriebe wieder aufsperren, wenn die ganzen Kinder keine Betreuung haben??


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion