pro Solidarität ! (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Samstag, 14.03.2020, 19:49 (vor 21 Tagen) @ United Sixties

Die Saison wird wohl abgebrochen und Dienstags beschlossen.

Und wie werden Abstieg und Aufstieg geregelt? Mein Vorschlag bleibt vielmehr mal weiterhin abzuwarten. Es gibt überhaupt keinen Grund die Saison nicht später zu Ende zu spielen, wenn die EM endlich abgesagt wird.

Sollte man sich dennoch für einen Abbruch entscheiden, wäre es eine Idee, niemanden absteigen zu lassen, die Ligen aber mit Aufsteigern nach jetzigem Tabellenstand aufzustocken.

Du kannst bspw. niemals einem 1.FC Saarbrücken oder einem VfB Lübeck sagen, ihr bleibt jetzt noch einmal in der Regionalliga. Falls es darauf hinausläuft, sollten die betroffenen Klubs klagen. Ich glaube ja, dass selbst ihre Konkurrenten mit einem Aufstieg bei Saisonabbruch einverstanden wären, weil jene dann die Saison drauf als Konkurrenten wegfallen.

Und wenn die Lösung jetzt so sein sollte, dass in Liga drei Duisburg, Mannheim und Haching aufsteigen, bin ich da vehement dafür. Ist erstmal ein Präzedenzfall geschaffen, weiss man wie die Situation zu handeln ist, falls nochmal irgendwann sowas vorkommen sollte und da muss jeder Klub überlegen dass er ein Interesse daran hat dass die Tabelle berücksichtigt wird. Naja, jeder ausser die Abstiegsplatzinhaber, aber den Abstieg setzt man dann halt aus. Dann geben die auch Ruhe.

Was wäre wenn 1860 jetzt auf einem Aufstiegsplatz stünde? Eben! Jeder hier würde verlangen dass sie aufsteigen sollen dürfen.

Falls Spielabbruch dann bitte die jetzige Tabelle berücksichtigen. Die sportlichen Leistungen der aktuellen Saison müssen einfach berücksichtigt werden und ich hoffe dass jede Lösung einer totalen Annullierung vehement von zig Klubs abgelehnt wird.

Ein Solidaritätsfonds wäre gut. Ich würde auch sagen, die Klubs sollten das Recht bekommen fiktive Karten für die ausgefallenen Spiele zu verkaufen. Der OFC hat Karten für das Spiel gegen Homburg heute verkauft, 1860 hatte die Ticketaktion damals gegen Nürnberg II.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar