Ismaik wandelt angeblich pünktlich (Forum)

Kraiburger, Friday, 06.12.2019, 14:14 (vor 1575 Tagen) @ Aufklärer

Die Eigenkapitalquote verschlechtert sich ja dadurch, dass die darlehen fällig werden.
Da gehts nicht drum, dass die Quote praktisch in diesem Jahr gesunken ist.
Sobald die 5 oder 4,8 mio fällig sind, wirkt sich das auf die Quote auf, deswegen muss er wandeln, d.h. auf die Rückzahlung verzichten und dafür im gegenzug von der KGaA Genussscheine bekommen.

Ja klar. Und soweit war das ja auch schon zur MV bekannt. Dadurch wurde ja auch bekannt gegeben, dass für die zu erwartende Strafe 270.000 Euro (das doppelte vom Vorjahr) zurück gestellt werden soll.

Dass die Strafe jetzt aber nicht 270.000 Euro, sondern 480.000 Euro betragen soll, legt halt den Schluss nahe, dass die EK-Quote deutlich höher verschlechtert wird als erwartet, bzw nicht allein die fälligen Imsaikdarlehen dafür verantwortlich sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion